Veränderungen an der Bushaltestelle

Nachdem in diesem Jahr wieder mindestens eine sehr gefährliche Situation an der Bushaltestelle entstanden war, wurde dies auch zum Thema auf der diesjährigen Verkehrsschau gemacht.
Ein Ergebnis ist nun schon an der Bushaltestelle sichtbar. Testweise wurde eine Fahrbahn mit Warnbaken so eingeschränkt, dass der einfahrende Verkehr nicht mehr an den stehenden Bussen vorbeifahren kann.
Nach der Testphase werden wir entscheiden ob diese Einschränkung den Nutzen erfüllt und wir eine feste Beschränkung einbauen.
Nochmals bitten wir alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsicht an Bushaltestellen und besonders an stehenden Bussen.
Hier steigen unsere Kinder aus den Bussen ein und aus, und queren die Straße. Das muss uns die Zeit wert sein.
Zusätzlich bitten wir die Eltern auch darum nochmals über die Gefahren im Straßenverkehr mit den Kindern zu sprechen.