Martinsumzug am 10.11.2018

Ablagerungen von Strauchschnitt nur in begrenzter Menge möglich

In diesem Jahr können leider nur noch begrenzte Mengen an Strauchschnitt zum Martinsfeuer gebracht werden (nur nach Absprache). Diese Möglichkeit besteht jedoch nur für Einwohner unserer Ortsgemeinde. Wer z.B. schlechte Möglichkeiten hat, vom Zünsler befallene Buchsbäume nach Singhofen zu bringen, kann diese nach Absprache mit mir kurz vorher zur Feuerstelle bringen. Buchsbäume die nicht mehr zu retten sind, sollten jedoch abgeschnitten und in Müllsäcke oder Folie verpackt werden, damit die Verbreitung des Zünslers nicht verstärkt weiter fortschreitet. Nach entsprechenden Erfahrungen aus dem Jahr 2017 ist ungenehmigtes Ablagern strengstens untersagt.

Hinweis:Die gemeinsam betriebene Grünschnittsammelstelle in Dahlheim ist samstags von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

In diesem Jahr findet der Martinsumzug gemeinsam mit dem Kindergarten Dahlheim statt.

Schon jetzt zum Verlauf:Der Martinsumzug führt die Mittelstraße hinab, Kaiserstraße, Zum Rheinufer, zum Hübbel und danach zur Feuerstelle. Auch in diesem Jahr werden wir dankenswerterweise wieder von der Freiwilligen Feuerwehr Lykershausen begleitet und unterstützt.

Weitere Info folgt.

Hans-Josef Kring
(Ortsbürgermeister)

Bookmark the permalink.

Comments are closed.