Der Nikolaus war da!

Gute Tradition fortgesetzt  –  Nikolausabend im Dorfgemeinschaftshaus in Lykershausen.

Seit Jahrzehnten ist es guter Brauch, dass der Nikolaus auch die Kinder in Lykershausen an einer zentralen Stelle besucht.

Auch in diesem Jahr scheuten der Nikolaus und Knecht Ruprecht nicht den „weiten Weg“ und kamen ins Dorfgemeinschaftshaus. Bei Kerzenlicht und Liedern wurde beide von den Kindern schon voller Spannung und Sehnsucht erwartet. In seinem „goldenen Buch“ hatte der Nikolaus das Jahr über alle guten und weniger guten Taten gesammelt und las daraus vor. Auch Knecht Ruprecht gefiel nicht alles und er musste sich daher einige Male bemerkbar machen. Alle Kinder gelobten jedoch Besserung.  Niemand wurde in den Sack gesteckt und jedes Kind bekam auch seine Tüte ob mit Obst, Süßigkeiten oder Spielsachen gefüllt . Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.