Nutzung von Feldwegen

Liebe Lykershäuser, liebe Nachbargemeindler,

wir freuen uns sehr, dass es Euch bei uns so gut gefällt, ihr gerne um Lykershausen herum spazieren geht und Eure Hunde ausführt.

Weniger schön finden wir, dass sich Einige nicht an die guten Sitten, die Verkehrsregeln und -Zeichen halten.

Das Befahren und Beparken der Feld- und Waldwege wurde nicht willkürlich verboten!

Als Spaziergänger ist es auch nicht gestattet, die Privilegierung eines Anliegers in Anspruch zu nehmen oder sich als „land- und forstwirtschaftlicher Verkehr“ zu fühlen. Für die Menge an Verkehr, die gefahrenen Geschwindigkeiten und die Fahrzeugart „PKW“ sind die Wege nicht gebaut, sie gehen schneller kaputt und kosten uns unnötig Geld.

Die Wege nutzen zudem berechtigte land- und forstwirtschaftliche Großmaschinen, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an Sonn- und Feiertagen. Wenn diese durch Parker blockiert werden, ist der Ärger vorprogrammiert.

Die Lösung ist denkbar einfach: Am Spielplatz und am Dorfgemeinschaftshaus sind Parkplätze in ausreichender Anzahl vorhanden. Diese kosten auch nichts und man steht niemandem im Weg. Die paar Meter mehr Fußweg dürften kaum ins Gewicht fallen!?

Ach ja: Hunde bitte an die Leine, Müll in die Tonnen (wir leeren diese gerne regelmäßig für Euch) und Kinder aus den Wiesen und Feldern!

Dort liegen nun Jungtiere und wollen auch ungestört die Natur genießen!

Dann freuen sich auch unsere Jagdausübungsberechtigten und die Euch nachfolgenden Naturliebhaber!

Vielen Dank und weiterhin: Find dein Glück in Lyk!